Donnerstag, 7. August 2014

Haus warmepumpe


Luft-Wasser-Wärmepumpe als Splitgerät von Viessmann (hier mit integrierter Lüftungsanlage). Das wichtigste Contra der Wärmepumpe ist ihr Strom-Verbrauch. Wärmepumpe allgemein. Für Wärmepumpen speziell zu Heizzwecken siehe .


Bei jedem dritten neugebauten Einfamilienhaus wird heute eine Wärmepumpe als Heizsystem gewählt. Haus. Im Keller sind dann lediglich Inneneinheit und Speicher installiert.

Haus warmepumpe


Eine konstante Temperatur von +8°C bis +12°C garantiert einen optimalen Heizbetrieb. Die Funktionsweise einerWärmepumpe ist im Prinzip identisch mit der eines altbekanntenAlltagsgerätes: dem Kühlschrank.


Haus gebaut?Wie gut ist die Dämmung und wieviele Personen leben darin? In der Heizungsanlage wird diese dann mit Hilfe von Wasser im ganzen Haus verteilt. Eine Wärmepumpe funktioniert im Prinzip wie ein Kühlschrank.


Haus wird hierfür ein Ventilator und Verdampfer aufgestellt. Modelle können auch im Sommer das Haus kühlen und die Klimaanlage ersetzen. Heizung. Mit ihr kann Umweltenergie in Wärme für das Haus umgewandelt werden.


Zeit eine Renaissance. Sie wird sowohl von Installateuren als auch von vielen Stromversorgern eifrig propagiert. Wärmepumpe wird mit Hilfe eines Hocheffizienzkompressors Wärme von der Umgebungsluft oder dem Erdreich in das Heizungssystem „gepumpt“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Eine interessante