Freitag, 5. September 2014

Mobbing in der familie


Jahren verheiratet. Ich habe immer Vollzeit gearbeitet als Beamtin. Familie miteinander umgehen(Life Strategies for Dealing With Bullies).


Verhaltensstörungen oder Schwierigkeiten in der Familie – war der Zusammenhang zwischen Schikanen und Depressionen weniger ausgeprägt.


Kind aus der Schule und verzieht sich direkt in seine Zimmer. Mobbing gehört für viele Mädchen und Jungen zu ihrem Schulalltag.


Auf der Suche nach Literatur zu Mobbing aus ärztlicher Sicht bin ich auf die Werke und die Website von Herrn Dr. Projekt im Rahmen der „Plattform gegen die Gewalt in der Familie“.

Mobbing in der familie


So gesehen ist Mobbing also eher ein Ausdruck der Schwäche als der Stärke! Das Wort „Mobbing“ kommt aus dem englischen Sprachgebrauch . Eine umfassende Darstellung der Mobbing-Problematik mit besonderer Berücksichtigung der gesundheitlichen Folgen. Jeder Dritte kennt demnach solch einen Fall aus dem Freundeskreis oder der Familie und fast zwei Drittel aus dem Bekanntenkreis. Prozent der Depressionen Spätfolge von Mobbing im Kindesalter sein könnten.


Mobbing ist die am meisten verbreitete Gewaltform an Schulen. Das Familiengerichtsverfahren – staatlich subventioniertes Mobbing in der Familie? Nachdem sie monatelang in der Schule und im Internet schikaniert und verhöhnt wurde erhängte sich eine Zwölfjährige in New York.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Eine interessante