Tarifverträge. Die GDL strebt für ihre Mitglieder im Zugpersonal eigene Tarifverträge an. Personalvorstand Ulrich Weber hatte den Streik der Lokführer scharf verurteilt.
Streik der Lokführergewerkschaft GDL läuft der Bahnverkehr nach Angaben der Deutschen Bahn weitestgehend wieder nach Plan.
Streik bei der BahnDas sollten Reisende jetzt wissenWorum geht es im Konflikt? Doch kein Mega-Streik: Die Lokführer lassen sich auf eine Schlichtung mit der Deutschen Bahn ein.
Der Streik wird nach Angaben der GDL offiziell um 19 Uhr heute Abend enden. Bahn streikt - betroffene Züge im Fern- und Regionalverkehr gibt die DB hier bekannt.
Der im Bahn-Streik für die Schlichtung zuständige Bodo Ramelow (Linke) übt scharfe Kritik an der Bundesregierung und der Deutschen Bahn. Das Treffen zwischen Bahn und GDL hat den Streik nicht abgewendet. Bahn und GDL seit dem Vormittag noch einmal miteinander sprechen: Der Notfallplan für die kommenden Tage steht bereits. Personenverkehr.
Für den Güterverkehr hat die GdL schon am Dienstag zum Ausstand aufgerufen. Deutschen Bahn (DB) erneut zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Seit Montag legt die kleine Lokführergewerkschaft GDL wieder den Bahnverkehr lahm. Deutschen Bahn sind zum wiederholten Male eskaliert und gescheitert.
Immerhin ein paar Zugführer erbarmen sich und fahren auch bei Streik.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.