V. und DIGNITAS in derWahlfreiheit und das Menschenrecht auf letzte Hilfe wegnehmen wollen! Das Wissen über Suizid ist bei vielen Schweizern mangelhaft. In der Schweiz ist der sogenannte assistierte Suizid gesetzlich geregelt.
Täglich kommen in der Schweiz vier Menschen durch Suizid um – im Strassenverkehr ist es einer. Das ist hinlänglich bekannt und mehrfach wissenschaftlich belegt.
In der Schweiz begingen 2011 1465 Menschen Suizid (davon 431 sogenannte assistierte Suizide durch Sterbehilfeorganisationen). Sie finden hier viele wertvolle Adressen und auch Selbsthilfegruppen.
Die Lebenserwartung in der SchweizDie Lebenserwartungen der Frauen und Männer mit Wohnsitz in der Schweiz gehören zu den höchsten weltweit. Suizidraten der Welt. Viele der Selbsttötungen passieren auf Zugstrecken.
In der Schweiz nehmen sich jedes Jahr rund 1400 Menschen das Leben. Beihilfe zum Freitod eine der tolerantesten Regelungen und bis heute gibt es keine einheitliche Praxis bezüglich Sterbehilfe in Pflege- und Behinderteninstitutionen. Selbstmordrate in ausgewählten Ländern Europas nach Geschlechtim Jahr 2011 (Suizide je 100. Er kam vor 12 Jahren in die Schweiz und lebte nach einem abgewiesenen Asylgesuch die meiste Zeit von der Nothilfe.
SBB: Jeder dritte Suizid-Versuch auf der Schiene endet nicht tödlich az. Freitod von Swisscom-Chef Carsten Schloter fragt sich die Schweiz: «Warum?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.