Die Kenntnis der Verkehrsregeln ist für die Sicherheit im Strassenverkehr fundamental. Beliebte Urlaubsländer: Der ADAC warnt Touristen vor Kontrollenin der Schweiz und Österreich. Autobahnvignette: Die Benützung der Nationalstrassen (Autobahnen und Autostrassen) mit Motorfahrzeugen wird in der Schweiz mit der Vignette bezahlt.
Bei Verstößen gegen die Verkehrsregeln in Österreich und der Schweiz drohen teils empfindliche Bußgelder. Mit einer korrekten und selbstbewussten Fahrweise können Velofahrende Konflikte und Unfälle verhindern helfen.
Verschiedene Bestimmungen im Strassenverkehrsrecht entsprechen nicht mehr den aktuellen Erfordernissen. Der Schweizer Bundesrat hat einige veraltete Verkehrsregeln geändert.
Regelungen zum Rückwärtsfahren und zum Mindesttempo auf Autobahnüberholspuren. Sommerzeit ist Reisezeit und das beliebteste Verkehrsmittel ist immer noch das (eigene) Auto. Die Schweizer Verkehrsregeln stimmen nahezu mit den deutschen überein.
Postautos werden die gelben Überlandbusse in der Schweiz genannt. In der Regel gelten auf europäischen Strassen dieselben oder ähnliche Vorschriften wie in der Schweiz. Grunde gelten in der Schweiz die gleichen Verkehrsregeln wie in Deutschland.
Verkehrsregeln verlassen statt selber aufmerksam das Unerwartete zu erwarten. Die Hinweise zu den Verkehrsregeln können Sie sich entweder zusammengefasst auf der Europakarte oder einzeln pro Reiseland herunterladen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.