Montag, 30. März 2015

Haus dammung


Eine gut ausgeführte und sinnvolle Dämmung spart viel Energie und Geld. Mit einer guten Dämmung lässt sich der Schallschutz auch nachträglich noch verbessern. Dämmung und alter Heizungstechnik belastet die Umwelt – und den Geldbeutel der Bewohner.

Haus dammung


Haus warm anziehen. Sprich: Die Dämmung auf den neuesten Stand der Technik bringen. Bei ungemütlichem Wetter heizen Sie Ihre Räume auf eine behagliche Temperatur.

Haus dammung


Das nachträgliche Dämmen von Gebäuden wird ab sofort vom Staat gefördert. Preise und gesetzliche Vorschriften lassen immer mehr Hausbesitzer über geeignete Energiesparmaßnahmen nachdenken: Rund 3.


Die Nachrüstung der obersten Geschossdecke oder die Dämmung des Dachs nach nach DIN 4108-2 wird mit der EnEV 2014 bis Dezember 2015 Pflicht. Energiesparhäuser dürfen nach heutigem Stand maximal sieben Liter Heizöl oder 70 Kilowattstunden pro Quadratmeter und Jahr verbrauchen. Die Zellulose-Einblasdämmung ist eine nachhaltige und sehr effiziente Form der Dämmung – mit hohem Wirkungsgrad und schneller Umsetzung. Wir haben verschiedene Ratgeber und Informationen zur Dämmung von Wohngebäuden veröffentlicht.


Für eine Fußboden Dämmung werden heute moderne Dämmplatten aus Polyurethan im Fachhandel angeboten. Mit dem Einblasverfahren wird der Hohlraum komplett gedämmt. Voraussetzung für die Energieautarkie und die angestrebte CO2-Neutralität ist ein niedriger ENERGIEBEDARF.


Auch Britta Venzkes Haus färbt sich langsam aber sicher grau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Eine interessante