Sonntag, 28. Juni 2015

Gewerkschaft der lokfuhrer


Die Gewerkschaft organisierte nach dem Streik bei der Deutschen Bahn AG 2008 auch zunehmend . Claus Weselsky ist umstritten: Mittels kompromissloser Streiks kämpfen Lokführer in erster Linie für mehr Macht ihrer Gewerkschaft. Die Gewerkschaft der Lokführer will den Personenverkehr ab Dienstag fürsechs Tage bestreiken.


Ab Dienstag will die Lokführer-Gewerkschaft GDL den Personenverkehr bis zum Sonntag bestreiken. Personenverkehr. Für den Güterverkehr hat die GdL schon am Dienstag zum Ausstand aufgerufen.


Zugpersonal an. Die Definition dieser Beschäftigtengruppe ist allerdings umstritten. Der Streik ist vorbei: Die Deutsche Bahn und die Gewerkschaft der Lokführer haben sich im Tarifkonflikt geeinigt.

Gewerkschaft der lokfuhrer


Die Deutsche Bahn entschied sich für den brandenburgischen Ex-Regierungschef Matthias Platzeck (SPD). Gewerkschaft der Lokführer (GdL) startet erneut Bahn-Streiks. Anhand zweier Beispiele hatte die Gewerkschaft 2007 den monatlichen Nettoverdienst inklusive Zulagen errechnet.


Bahn auf Streik. Die Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Bahn (DB) und der Gewerkschaft der Lokführer (GDL) sind gescheitert. Gewerkschaft den Abschluss identischer Regelungen anzubieten. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat auch diese Woche wieder gestreikt und legt damit die Republik lahm. Bahn und Gewerkschaft nach dem Verhandlungsabbruch schwiegen sich beide Seiten aber aus.


Nach dem Streik der Lokführer kam es in Berlin und Brandenburg noch den ganzen Tag über zu Verspätungen und Zugausfällen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Eine interessante