Donnerstag, 13. August 2015

Schweiz mietrecht


Schweizer Mietrecht basiert in erster Linie auf den Bestimmungen des Obligationenrechts sowie der Verordnung über Miete und Pacht von Wohn- und Geschäftsräumen (VMWG). Gemäss Mietrecht Schweiz soll die Mietpartei ihre Wohnung sorgfältig gebrauchen und muss auf Hausbewohner und Nachbarn Rücksicht nehmen und dürfen die Ruhe im Gebäude nicht stören (Art. September 2008 für die ganze Schweiz ein einheitlicher Referenzzinssatz.


Diese und andere Fragen zum Thema Mietrecht wurden im Chat vom «Heissen Draht» gestellt – und von Juristinnen beantwortet. Schweizer MietrechtDas Recht zur Anfechtung von Mietpreisen für Neumieter führt das Prinzip von Verträgen ad absurdum.


Wenn der Mieter selbst zum Vermieter wird: Das Wohnen zur Untermiete ist in der Schweiz zunehmend verbreiteter. Seither hat das Mietrecht viele Änderungen und Verbesserungen erfahren.

Schweiz mietrecht


Das Arbeits- und Personalrecht regelt die Rechte und Pflichten von Arbeitnehmer und Arbeitgeber sowohl im privatem wie im öffentlichen Bereich. Pedolin ist Anwalt für Mietrecht und besitzt eine langjährige Erfahrung bei mietrechtlichen Streitigkeiten. Das Mietrecht in der Schweiz hat sich in den letzten Jahren massiv verändert. Mieterschutz in der Schweiz –wo wird Mietern seriös geholfen? Das Mietrecht und auch die Gerichtspraxisstellen hohe Anforderungen an die Vermieter. Das Schweizer Verkehrssystem ist teuer und zunehmend überlastet.


Volk von Mietern. Rund zwei Drittel aller Haushalte werden im Mietverhältnis bewohnt. Mietrecht: Hausverkauf - Kann uns der neue Eigentümer kündigen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Eine interessante