Mittwoch, 5. August 2015

Schweizer armee


Die Schweizer Armee teilt sich in die Teilstreitkräfte Heer und Luftwaffe auf. Zuletzt hatte Berney sogar Besuch aus der Luft: Die Schweizer Armee flog drei Mal mit ihren Transporthubschraubern vom Typ „Super-Puma“ herbei. Zur Verteidigung gegen den Terror hat Frankreich Tausende von Soldaten auf die Strassen geschickt.

Schweizer armee


Im September kommt es in der Nordwestschweiz zum Grossaufmarsch der Schweizer Armee. Das Material stammt aus der Bestandsreduktion der Schweizer Armee und ist teilweise neu als auch gebraucht.

Schweizer armee


Schweizer Armee gebauten Rahmen und Spezialgepäckträgern von Tubus. Erstmals absolvieren Ausländer eine Schweizer Rekrutenschule.

Schweizer armee


Trotzdem setzen die Schweizer Regierungen bis heute auf eine bewaffnete Neutralität. Jedes Jahr muss die Schweizer Armee zahlreiche Kaderfunktionen neu besetzen. Mit 170 schwer bewaffneten Soldaten ist ein Trupp des Schweizer Militärs in das Hoheitsgebiet ihres Nachbarlandes einmarschiert – aus Versehen.


Vier russische Offiziere besuchen noch bis Donnerstag in verschiedenen Teilen der Schweiz Truppen und Militäreinrichtungen und sprechen mit Kommandanten. Spätestens seit dem Ende des Kalten Krieges werden der Auftrag und die Form der Schweizer Armee immer wieder diskutiert. Seit Montag markiert die Nato in der Übung «Jawtex» Stärke gegenüber Russland.


Nach Informationen des Grenzwachtkorps können die Schweizer Grenzen nicht mehr voll gesichert werden angesichts der zurzeit stattfindenden Völkerwanderung. Er fördert insbesondere die Errichtung eines schweizerischen Armeemuseums.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Eine interessante