Sonntag, 30. August 2015

Sterbehilfe in der schweiz fur deutsche


Für Personen mit Wohnsitz ausserhalb Deutschlands besteht eine separate : durch anklicken dieses Textes können Sie diese ebenfalls öffnen und anschliessend drucken oder herunter- laden. Der mit dem Schweizer Verein lediglich vertraglich verbundene deutsche Verein firmiert seit seiner Gründung am 26. Aktuell ist weder die aktive direkte Sterbehilfe noch die Beihilfe zum Suizid erlaubt. Diese - die bekannteste ist Exit - könnten von einer baldigen Verschärfung der deutschen Gesetzgebung über den begleiteten Freitod betroffen sein. Todestrunk: Warum suchen Lebensmüde Sterbehilfe in der Schweiz? In der Schweiz gibt es insgesamt fünf Sterbehilfeorganisationen.


Bitte um Hilfe bei der Lebensbeendigung konfrontiert werden? Erlaubnis für Sterbehilfe-Vereine: Die liberalste Regelung mit einer Erlaubnis für Sterbehilfe-Vereine haben die Politikerinnen Renate Künast (Grüne) und Petra Sitte (Linke) vorgelegt. Die Aktivisten geben zwei Motive für ihr Handeln an: Sie wollen die Selbstbestimmung kranker Menschen stärken – und sie von ihrem Leid erlösen.


Die Akzeptanz für die aktive Sterbehilfe ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Die Schweiz ist bei der Sterbehilfe schon heute sehr liberal. Viele schwerkranke Deutsche reisen in die Schweiz um dort freiwillig ihrem Leben ein Ende zu setzen. Statistik (BFS) zeigten. 2009 starben insgesamt 297 Personen auf diesem Weg. Drittel der Deutschen sind laut einer Allensbach-Umfrage für eine gesetzliche Freigabe der aktiven Sterbehilfe.


Der deutsche Bundestag stimmt für ein Verbot geschäftsmässiger Sterbehilfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Eine interessante