Donnerstag, 19. November 2015

Grenzganger schweiz krankenversicherung


Frankreich zwingt in der Schweiz arbeitende Grenzgänger in die staatliche Krankenkasse «Sécurité sociale». Ende der Sonderregelung im Bereich der Krankenversicherung für schweizerische und französische Grenzgängerinnen und Grenzgänger. Krankenversicherung (KV)der GrenzgängerInnen und ihrer nicht erwerbstätigen Angehörigen. In der Schweiz erwerbstätige Grenzgänger sowie ihre nichterwerbstätigen Familienmitglieder unterliegen grundsätzlich der obligatorischen Krankenpflegeversicherung in der Schweiz (KVG). Seit Inkrafttreten der Bilateralen Verträge sind grundsätzlich auch Personen mit einem Arbeitsplatz in der Schweiz und Wohnsitz in einem EU-Ausland krankenversicherungspflichtig in der Schweiz.


Grenzgänger Krankenversicherungdagegen ziehen in die Schweiz um dort zu arbeiten. Mit dieser Versicherung sind Sie in Deutschland über eine Deutsche Trägerkasse (z. EU bestimmt der Arbeitsort über den Beitritt zur Krankenversicherung.


Streit um Krankenversicherung Zur Kundgebung aufgerufen hatte die französische Grenzgänger-Organisation Comité de Défense des Travailleurs Frontaliers (CDFT). Grenzgänger können sich bei der Assura über die obligatorische Grundversicherung absichern. Grenzgänger sind Sie nach dem Erwerbslandprinzip in der Schweiz vorerst Versicherungspflichtig im KVG.


Für die Geld- und Briefkurse erfolgt beim CHF und USD ein Abschlag bzw. Sie bereits in Ihrem Wohnland eine adäquate Krankenversicherung besitzen. Die richtige Krankenkasse und Absicherungsart für Grenzgänger Cufon.


Krankenversicherung für GrenzgängerAls Experte für Grenzgänger Beratung stehen wir unseren Kunden seit über 25 Jahren für eine kompetente undQualifizierte Beratung zur Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Eine interessante